Presseberichte

Sächsiche Zeitung vom 07.08.2017

hier der Link zum Text

Speedweek vom 18.04.2017

hier der link zum Artikel

Speedweek 15.07.2016

Link zum Artikel

Pressemitteilung 04/2016

pressemitteilungadac-berlinbrandenburg.pdf [198 KB]

ADAC Stiftung Sport

Umfassendes Ausbildungswochenende: Förderfahrer der ADAC Stiftung Sport bereiten sich in Bad Endorf vor [64 KB] * Workshops und individuelle Beratungen als Basis für die neue Saison
* Fitness, Ernährung, Medien, Mentaltraining und Sponsoring als Themen
* Glückwünsche zum 80. Geburtstag für Stiftungsvorstand Dr. Oehm
München/Bad Endorf. Schwitzen, lernen und Spaß haben, stand für 31 Motorsportler in den vergangenen vier Tagen auf dem Stundenplan. Die von der ADAC Stiftung Sport unterstützen Athleten trafen sich von Donnerstag bis Sonntag in der Gesundheitsakademie Chiemgau im bayrischen Bad Endorf, um sich mit einem umfassenden Programm auf die kommende Saison vorzubereiten. Theorie und Praxis wechselten sich ab und die 13 bis 25 Jahre alten Teilnehmer absolvierten Workshops zu vielfältigen Themenbereichen wie körperliche und mentale Fitness, Ernährung, Medien und Sponsoring.

"Wir machen für die ADAC Stiftung Sport zweimal im Jahr einen Fitnesstest und in Bad Endorf bekommen wir gute Anregungen für unser tägliches Training", erklärte der 25-jährige ADAC Opel Rallye Junior Julius Tannert. "Im Motorsport gibt es zahlreiche Stellschrauben, an denen man drehen kann. In den Seminaren und Einzelberatungen gab es für mich viel Neues, was garantiert in meine Saison einfließen wird", fasste Sophia Flörsch (15) ihre Eindrücke zusammen, die in der ADAC Formel 4 an den Start gehen wird.

Neben den Ausbildungseinheiten legten die Organisatoren auch Wert auf den Informationsaustausch zwischen den Sportlern. "In diesem Jahr fördert die ADAC Stiftung Sport Motorsporttalente aus zehn Disziplinen. Da können die verschiedenen Sportler im Gespräch auch immer etwas voneinander lernen", sagte Rupert Mayer, Vorstand der ADAC Stiftung Sport. Für eine besondere Motivation der Förderpiloten sorgte zudem ein ehemaliger Fahrer der ADAC Stiftung Sport. Pascal Wehrlein, von 2009 bis 2013 im Fahrerkader der ADAC Stiftung Sport, wurde einen Tag vor dem Beginn des Einführungsseminars als vierter deutscher Formel-1-Fahrer in der Saison 2016 bestätigt.

Alles Lausitz vom 22.01.2016

hier der Link zum Artikel

Speedweek vom 15.01.2016

hier der Link zum Artikel

Pressebericht vom 02.12.2015- Speedweek

hier der Link zum Artikel

Pessebricht IDM Superbike 06/2015

hier der link zum Artikel [283 KB]

ADAC Stiftung Sport 2015

hier der Link zum Artikel [65 KB]